<< Inhalt >> AMIGA

2. Neuester Stand der AMIGA-Hauptaktivitäten

»Mai 1999

Aktivitäten/Pläne: 1. Wir planen, aus dem Gateway Gebäude in San Diego auszuziehen und ein separates Gebäude für Amiga zu finden, um dort alle neuen Mitarbeiter unterzubringen.

Neue Mitarbeiter: 1. Wir haben Dr. Rick LeFaivre als CTO (Chief Technology Officer) und Senior Vice President of Advanced Technology eingestellt. Dr. LeFaivre hat als Senior Technology Executive für Apple, Silicon Graphics, Sun und Inprise gearbeitet. Mehr Informationen stehen auf unserer Website unter News.

2. Wir haben Tom Schmidt als als COO (Chief Operating Officer) eingestellt. Tom Schmidt ist ein erfahrener Senior Geschäftsführer von Allied Signal, ein 30$ Milliarden schweres Unternehmen. Mehr Informationen stehen auf unserer Website unter News.

3. Vor einigen Wochen haben wir Stellengesuche in bekannten Zeitungen veröffentlicht mit dem Erfolg, daß uns eine beträchtliche Anzahl von hochqualifizierten Zuschriften zuging, die wir noch prüfen.

4. Wir haben eine Vollzeitkraft eingestellt, die unsere größer werdenden Einstellungsbemühungen koordiniert.

Hauptentwicklungsprogramme: 1. OS 3.5 Dieses Projekt ist von Haage & Partner, die unter Vertrag mit Amiga stehen, entwickelt worden. Das angestrebte Verkaufsdatum ist Ende Juli/August 99. Es laufen Gespräche mit Amiga Hardware Entwicklerfirmen, um zur Veröffentlichung des OS 3.5 qualifizierte Hardwareprodukte zu haben. Für die Veröffentlichung des OS 3.5 planen wir, eine empfohlene Hardwarekonfiguration und einer Liste qualifizierter Amiga Hardware Produkte herauszugeben.

2. AmigaSoftTM Operating Enviroment (OE) Wir entwickeln unser OE für die nächste Generation inklusive Operating System, User Interface und einigen revolutionären Softwarestrukturen, die zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlicht werden. Die Beta Version wird zwischen dem 3. Quartal 1999 und Ende 4. Quartal 1999 veröffentlicht. Wir prüfen außerdem die Möglichkeit, das neue AmigaSoftTM (OE) für die empfohlenen Hardwarekonfigurationen des OS 3.5 portieren zu können. Falls uns dies gelingt, wird es somit möglich sein, das neue OE auf spezifischen Amiga Konfigurationen mit Power PC Karten laufen zu lassen. 3. Die Next Generation Hardware-Architektur Diese Generation wird als Basis für alle Produkte der nächsten Amiga Generation entwickelt werden. Wir werden schon in wenigen Wochen die Auswahl der geeigneten Komponenten festgelegt haben. 4. AmigaSoftTM Entwicklungssystem Dies ist für das 3. Quartal 1999 geplant, zusammen mit der Beta Veröffentlichung des neuen AmigaSoftTM Operating Enviroment. 5. Erster Computer der nächsten Generation Wir entwickeln den Computer der nächsten Generation, der genutzt werden wird um die Next Generation Systemarchitektur und das OE vorzustellen. Geplante Vorstellung ist Ende des 4. Quartals 99. Weitere Informationen dazu stehen im "Offenen Brief an die Amiga Gemeinde".

6. Wir haben Konzept-Designs der nächsten Amiga Produktgeneration zur Veröffentlichung an die Amiga Presse weitergegeben.

Veranstaltungen und Gemeindeaktivitäten: 1. Ich habe Deutschland und England besucht und mich mit Repräsentanten der Amiga Gemeinde getroffen. Wir haben Treffen mit Persönlichkeiten aus der Amiga Gemeinde abgehalten und über Amiga's Zukunftspläne gesprochen 2. Wir werden die World of Amiga in London Ende Juli sponsorn und auch daran teilnehmen.

3. Wir haben ebenfalls vor, die AmiWest Veranstaltung Ende Juli zu unterstützen.

4. Wir treffen schon jetzt Vorbereitungen für die Veranstaltung im November in Köln und in Las Vegas 5. Um der Amiga Gemeinde zu helfen, entwickeln Petro und Jim Von Holle Supportprogramme für die Distributoren, die Einzelhändler und die Magazine. Weiterhin arbeiten wir an einigen Punkten zur Verbesserung der Kommunikation und für den Support von Usergroups.«

(Quelle: AMIGA)

<< >>